Zum Inhalt springen

Was kann "Absatzfinanzierung" zur Kundenbindung, zur Umsatzsteigerung und zur Ertragsoptimierung beitragen?

Wenn ich mich in meinem Kundenkreis, insbesondere bei Mittelständlern, die Investitionsgüter erzeugen, umhöre, dann stelle ich fest, dass immer mehr wachstumsstarke Unternehmer, diesem Thema aufgeschlossen gegenüberstehen. Dabei sind die Motive der Integration einer Finanzierungslösung in das Verkaufsangebot eines Investitionsgüter erzeugenden Betriebes recht unterschiedlich: Zumeist geht es darum durch intelligente Netzwerklösungen dem Vertrieb sämtliche Verkaufshemmnisse bestmöglich aus dem Weg zu schaffen, mit smarten POS-Lösungen wird der Kunde oft positiv überrascht: Der Kunde erhält nicht nur ein Produkt, sondern auf Wunsch gleich ein ganzes Nutzungskonzept. Vielfach erhöht das zudem die Kundenbindungsdauer.

 

Also kurzum: Wie sehen die Anforderungen, die Unternehmen an Finanzierungspartner am PointOfSale (POS) stellen, aus:

 

Schnelle Entscheidung des Finanzierungspartners am POS

Wettbewerbsvorteil erzielen

Vertriebsförderung, abgestimmt auf die Usancen der Zielregion

Kundenbindung

Übergang vom Produktvertrieb zu Nutzungskonzepten

Zusatzverdienst (Subprovisionen)

Rundum-Sorglos-Paket (Gesamtpackage-Lösungen)

Wenn das Themenfeld Absatzfinanzierung in Verbindung mit Finanzierungsvergleiche anstellen zu können, und zwar am Point Of Sale, von Interesse ist, dann lesen Sie hier weiter, denn für Deutschland gibt es seit kurzem mit Absatzfinanzierung24 einen POS-Finanzierungsvergleichsanbieter: bit.ly/2IE1wCG